Montag, 11. April 2016

Mein Projekt für das Team-Treffen

Am letzten Wochenende hatten wir wieder ein Teamtreffen. Über die Swaps und die gemachten Projekte habe ich ja bereits berichtet. Weiters haben alle Teilnehmer einen Swap mit Anleitung vorbereitet.












 Dieser ist meiner, welchen ich nach einer Anleitung von Kirsten gemacht habe:


Und so wird er gemacht:

 Zuerst habe ich die Papierzuschnitte gemacht:

1 x    19,3 cm x 6,00 cm für die Verpackung                vanille pur
2 x    5,5 cm x 4,5 cm für die Ziehteile                         vanille pur
1 x    8,5 cm x 5,5 cm für Deko aussen    DP "Frühjahrsfantasien"
1 x    eine Streifen Plastikfolie von einer Klarsichtshülle 1,5 cm breit

 Bei den Ziehteilen und dem Designpapier habe ich die Ecken abgerundet.
Das lange Stück wird bei 4,5 cm, 9,5 cm und bei 18,5 cm gefalzt und in der Mitte des 4,5 cm Falzteiles links und recht mit der Fähnchen-Stanze ca. 2-3 mm tief eine Aussparung gestanzt. Weiters habe ich es auf der einen Seite über eine Tischkante gezogen, damit es sich schön wölbt.

 Um die zwei  Einstanzungen habe ich das Stück Klarsichtsfolie mit doppelseitigem Klebeband so angeklebt, dass man es noch hin und her bewegen werden kann.

  Bevor die Ziehteile montiert werden, müssen diese noch bestempelt werden. Ich habe die Stempelset "Geburtsblume" und "Timeless Textures" verwendet. Die verwendeten Farben sind minzmakrone und archiv schwarz. Das "Daran-zieh-Teil" bekommt noch ein "Loch". Meines ist der "Schlitz" von der Trio-Stanze "Elegante Ecken".

Dann legt man den Teil mit der Klarsichtsfolie so vor sich das die "Klebeverbindung" rechts liegt und macht nochmals einen doppelseitigen Klebestreifen drauf.

   Dann klebt man den Teil für die Süßigkeit mit der bestempelten Seite nach oben darauf.

  Danach dreht man das Teil um und macht links einen Klebstreifen drauf.

 Hier kommt der Spruchteil mit der bestempelten Seite nach unten drauf.
 
 Und so sieht es aus, wenn man die Teile nun auseinanderzieht.

  Das Designerpapier kommt auf den "gebogene" Papierteil.

  Auf die Klebelasche kommt doppelseitiges Klebeband,

und die Klebelasche unter dem Süßigkeiten-Kärtchen ankleben.
 So sieht es nun aus.
Restlicher Deko drauf, Süßigkeit rein und fertig!

1 Kommentar: