Samstag, 23. September 2017

Verpackung in Meeresgrün


Diese Verpackungen habe ich auf Vorrat gebastelt, dass ich was zum Mitnehmen habe, wenn ich mal kurzfristig eingeladen werde.

Ich habe einen Bogen Designerpapier - hier "Florale Eleganz" in den aktuellen Incolors - genommen, ihn halbiert und auf 25 cm gekürzt. Auf der langen Seite bei 4-8-12-16-20-24 cm und auf der kurzen Seite bei 4-8 cm gefalzt. Dann habe ich an der oberen Kante bei 2-6-10-14-18-22 eine Makierung  gemacht. Im Anschluss habe ich vom 8 cm-Falz beginnend jeweils von der Kreuzung mit dem Längsfalz zur Markierung gefalzt. Alle Falze falten, die Verpackung zusammenkleben, lochen und mit einer Korden oder Band verschließen.

Das Schild besteht aus 2 Teilen. Der Spuch stammt aus dem Set "Für Immer" und ist einmal in meeresgrün auf flüsterweiss und einmal in weiss auf meeresgrün gestempelt und mit der 1 3/8" Kreisstanze ausgestanzt. Das "Kranzding" im Hintergrund ist mit den Thinlits "Wunderbar verwickelt" und der Big Shot ausgestanzt. Alles wurde mit Dimensionals auf die Verpackung geklebt.





Die Idee für diese Verpackung habe ich von "www.ratzisbastelkueche.de". Sie hat dazu auch ein tolles Video gemacht:




Danke an Cindy für das tolle Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen