Dienstag, 13. März 2018

Goodies

Heute möchte ich euch eine schnelle kleine Verpackung zeigen.


Man nehme ein Blatt aus irgend einem Designerpapierblock 6" x 6" groß. Dann falzt und faltet man es bei 1 3/8" - 2 3/4" - 4 1/8" und 5 1/2". Deht es um 90° und falzt und faltet nochmals bei 1 3/4". Nach dem Zusammenkleben drückt man links und rechts die Seiten ein, um oben einen "flachen" Abschluss zubekommen. Um die Kordel oben "rutschfest" anzubringen, stanzt man links und rechts mit einer Lockzange eine kleine Kerbe in die Verpackung. Die Verpackung wird oben verschlossen, indem man die Kordel ca. 2 mal rundherumwickelt und mit einer Schleife verschließt.

Zur Dekoration kann man vorne auf die Verpackung noch ein Schild mit einem Spruch oder Motiv kleben.

Bei meinen Verpackungen habe ich das Desingerpapier im Block "Tutti Frutti" verwendet. Der Spruch stammt aus dem Set "Orientpalast" und ist in archivschwarz gestempelt. Das Schild besteht aus 2 Kreisen - ein Kreis in flüsterweiss, mit den Framelits "Stickmuster" ausgekurbelt und einen Kreis in glutrot bwz. limette, mit den Framelits "Lagenweise kreise" ausgekurbelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen